Einfachheit und sicherer Zugang für Notdienste mit TRANSIT 112

September 7, 2021

Die Sicherheit von Ladenbesitzern und Touristen ist in Innenstädten von größter Bedeutung. Dynamische Fahrzeugbarrieren wie Speed Gates, Poller und Schranken werden oft installiert, um ungebetene Gäste fernzuhalten. Dies ist auch an anderen Orten der Fall, beispielsweise in Gewerbe- und Freizeitparks. Aber wie geht man mit Notdiensten um, die jederzeit Zufahrt haben müssen? Und wie ermöglicht man einen reibungslosen und sicheren Zugang? Erlauben Sie uns, Ihnen TRANSIT 112 vorzustellen.

TRANSIT 112: wenn jede Sekunde zählt

Für Einfachheit und sicheren Zugang für Notdienste bietet Nedap die Lösung: TRANSIT 112. Mit seiner weitreichenden Identifikationstechnologie ermöglicht Nedap Notdiensten einen schnellen, sicheren und zuverlässigen Zugang, ohne dass das Fahrzeug anhalten muss. Dies ist besonders  in (kritischen) Situationen  entscheidend, in denen jede Sekunde zählt.

Wie funktioniert das?

TRANSIT ist ein Weitbereichsleser, der Transponder bis zu einer Entfernung von 10 Metern identifizieren kann. Dieser TRANSIT-Leser ist für einen bestimmten RFID-Transponder vorprogrammiert, der eine 112-Codierung enthält. Die Einsatzfahrzeuge werden dann mit einem RFID-Transponder ausgestattet. Es stehen zwei Arten von Fahrzeugtranspondern zur Wahl: Jene, die mit einem Saugnapf an der Innenseite der Windschutzscheibe des Fahrzeugs befestigt werden und festsitzende Transponder, die sich hinter dem Kühlergrill des Fahrzeugs befinden. Die Kombination eines TRANSIT-Weitbereichslesers mit einem vorprogrammierten 112-Transponder gewährleistet rund um die Uhr Zugang für Notdienste.

TRANSIT 112 lässt sich als eigenständige Lösung integrieren oder mit Schranken oder bereits bestehenden Parkmanagement- oder Zutrittskontrollsystemen verbinden. Die Marke oder der Typ des Zutrittskontrollsystemen spielt keine Rolle. Nähert sich ein mit einem TRANSIT 112-Transponder ausgestattetes Fahrzeug der Barriere, öffnet sie sich von selbst, ohne dass das Fahrzeug anhalten muss. In einer kritischen Situation können Einsatzkräfte automatisch alle Fahrzeugbarrieren schnell, sicher und ohne Verzögerungen passieren.

An jedem gewünschten Ort einsetzbar

TRANSIT 112 kann in jedem Szenario eingesetzt werden, das eine Fahrzeugbarriere beinhaltet. Es ist die ideale Lösung für Situationen, in der viele Menschen zusammenkommen, wie zum Beispiel:

Vorteile auf einen Blick

Einfachheit und sicherer Zugang in zahlreichen Städten

TRANSIT 112 von Nedap hat sich mittlerweile in verschiedenen Gebieten als Lösung bewährt. In der Freizeitbranche sind beispielsweise eine Reihe von Ferienparks in den Niederlanden bereits mit TRANSIT 112 ausgestattet. Auch eine Vielzahl von Städten, darunter Venlo, Den Haag und Roermond, haben TRANSIT 112 implementiert, damit Rettungsdienste bei Bedarf sicher in das Stadtzentrum gelangen können.

"Für Notdienste ist es entscheidend, dass sie so schnell wie möglich an ihr Ziel kommen, mit Sicherheit als oberstes Ziel. Dazu tragen wir gerne mit unserer Lösung TRANSIT 112 bei, die speziell für den direkten, schnellen und sicheren Zugang zu gesperrten Bereichen wie (Innen-)Städten, Erholungsparks oder Gewerbeparks entwickelt wurde. Denn jede Sekunde zählt!"  
Michiel Rijssemus, Business Development Manager bei Nedap Identification Systems


Nahtlose Verbindung mit der Nedap MOOV-Plattform für die Kontrolle des Fahrzeugzugangs

Gibt es noch weitere Arten von Fahrzeugen und Fahrern, die Zugang zum Sperrbereich benötigen? In diesem Fall ist die Kombination von TRANSIT 112 mit der Nedap MOOV-Plattform eine hervorragende Lösung. Diese Plattform gibt den Benutzern die Kontrolle darüber, welches Fahrzeug in einen Bereich wie zum Beispiel ein Stadtzentrum, einen Ferienpark oder eine Parkfläche einfahren darf.

Treten Sie mit uns in Kontakt!

Sie möchten wissen, ob TRANSIT 112 für Ihre Situation geeignet ist? Bitte kontaktieren Sie uns!